Baby Fotoshooting Bad Eilsen

Baby Fotoshooting bei mir zu Hause in Bad Eilsen

Wie ein Baby Fotoshooting bei dir zu Hause?

Neulich besuchten mich die Lieben Eltern von der kleinen Linn Sophie bei mir zu Hause. Oft fahre ich für ein Neugeborenen Fotoshooting zu den Kunden nach Hause und baue da mein Set auf.

Vorab schicken mir meine Kunden dann Bilder vom Wohn- oder Schlafzimmer. Wir überlegen ob eine Art Homestory geeignet wäre für ganz ungestellte Bilder wie aus dem Alltag oder ob ich all meine Sachen mitbringe und vor Ort das Set aufbaue.

Dafür benötige ich nicht nur Platz sondern auch viel Licht da ich ausschlißlich mit natürlichem Licht arbeite

Mama Vanessa hat mir dann schon gesagt das es bei ihnen zu Hause schwierig werden könnte da sie keine großen Fenster in deren Wohnung haben und es von der Lichtsituation eher schwierig werden könnte. Für ein Outdoorshooting mit Baby war es einfach zu kalt an diesen Tagen.

Mobile Baby Fotoshootings biete ich doch sonst immer an

Wenn ich doch sonst immer mobile Baby Fotoshootings anbiete und zu meinen Kunden nach Hause fahre dann wäre es doch auch möglich zu mir nach Hause zu kommen 🙂 Why not?

Mein zu Hause kenne ich gut. Die Lichtverhältnisse wie und wann zu welcher Tageszeit sie sich verändern kann ich wunderbar einschätzen. Also warum nicht?

Bald werde ich meinen Dachboden ausbauen lassen also wäre es ein guter Anfang im Wohnzimmer zu starten. Ich hatte genug Zeit vorab zum aufbauen.

Als die kleine Familie dann kam war alles fertig vorbereitet und ich hatte genug Zeit für sie als Familie. Ganz entspannt tranken wir erst einen Kaffee/ Tee und ich ließ sie erstmal bei mir ankommen. Ich erklärte ihnen genau was wir vor haben und welche Möglichkeiten es bei mir gibt.

Alles verlief so entspannt und ganz harmonisch. Die kleine Linn Sophie war auch fast durchgehend am schlafen und hat sich von nichts aus ihrer Ruhe bringen lassen.


Ich muss zugeben das ich eine sehr große Freude empfand bei mir zu Hause fotografieren zu dürfen. Immer wenn ich zum Kunden raus fahre muss ich mich immer aufs neue einstellen.

Welches Licht, wieviel Licht, welche Umgebungsfarben der Einrichtung dominieren, weiße- oder bunte Wände, welche Vorhänge, welche Möglichkeiten….

All das spielt eine Rolle wie am Ende die Bilder werden. Welcher Bildlook dabei heraus kommt da ja auch nicht jeder gleich wohnt und eingerichtet ist.

Mein Wohnzimmer ist recht groß aber fotografieren kann man leider doch nur an einer kleinen Stelle am Fenster bei uns. Dafür weiß man dann welche Bilder einen erwarten und auch in der Outdoorfotografie brauche ich manchmal auch keine große Location. Manchmal wenn es sich so ergibt fotografiere ich nur an einer einzigen Stelle und immer ist man ganz erstaunt hinterher das man doch nur gefühlt 3 Schritte gemacht hat während des gesamten Fotoshootings.

Es gibt viele Vorteile für dich ein Baby Fotoshooting bei dir zu Hause zu planen aber wenn es mal nicht geht dann ist das eine nette Alternative in meinem Haus. Schreibt mir und zeigt mir Bilder dann schauen wir gemeinsam welche Möglichkeiten wir finden und was für euch das Beste wäre.

Wer mir auf Instagram folgt sieht das ich auch oft und gern indoor fotografiere. Schaut was euch gefällt und wir machen gemeinsam ein unvergesslich schönes Fotoshooting zusammen