Suche Tag Nacht
Suche

Imkerei Hinse aus Lüdersfeld

Regionaler Honig & Bienenkunde von der Imkerei Hinse

Im Spätsommer durfte ich Nils und seine Freundin von der Imkerei Hinse bei der Arbeit an den Bienen fotografieren. Bienen sind so wertvoll und wunderschön. Es war ein richtiges Erlebnis für mich und ich konnte noch dabei viel lernen. Die Natur und die Bienen sind ein sehr spannendes Thema und das vermittelt Nils alles ganz einfach. Was ich persönlich besonders toll finde ist, dass man mit Kindergarten- und Schulklassen die Imkerei Hinse in Lüdersfeld besuchen kann nach Terminvereinbarung. Spielerisch lernen die Kinder sehr viel über die Bienenvölker und tragen dabei kleine Imkeranzüge zur Sicherheit. Wie unfassbar niedlich <3 So kommt man den kleinen Bienen mal ganz nah. Schaut mal hier vorbei. Imkerei Hinse

Imkerei Hinse Schaumburg

Aus Liebe zur Natur

Das Fotoshooting mit den Beiden war herzlich und einfach ganz locker schön. Wir haben viel gelacht und obwohl wir unseren ersten geplanten Termin eine Woche zuvor absagen mussten wegen Regenwetter  so wurden wir mit dem schönsten Licht belohnt. Es war ein “traumhaft schönes und besser hätte es nicht sein können” Licht. Die Sonne ging hinter einem großen Walnussbaum unter. 

smoker Imkerei Bienen

Der Smoker

Dann kam der Smoker zum Einsatz. Mein Herz hüpfte vor Freude und ab jetzt war der Smoker nicht mehr nur dazu da das Bienenvolk zu beruhigen um besser an ihnen arbeiten zu können sondern auch die wunderschönen Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne durch den Rauch sichtbarer zu machen. Das Licht wirkte so magisch im Hintergrund und mein Fotografenherz war ganz aufgeregt und voller Freude.

einfach magisch

Imker bei der Arbeit mit Freude
Wabe imkerei Hinse mit Bienen
Bienenwabe

Produkte der Imkerei Hinse aus Lüdersfeld

Honig im Glas Imkerei Hinse

Was steckt eigentlich alles im Honig?

Zucker: ca. 80 Prozent

 

Wasser: ca. 17 Prozent

 

Nährstoffe und Aromastoffe: ca. 3 Prozent
 
Honig ist gesund und ein richtiges Superfood!
Es  wirkt Honig feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend und wirkt durch den hohen Phosphorgehalt beruhigend auf Geist und Seele.  Seine medizinische Wirkung begleitet uns auch besonders während der kalten Jahreszeit. Zwiebelsaft mit Honig gegen lästigen Husten. Das wirkt schnell und ist sehr wirkungsvoll. Ganz natürlich und ohne Schnick Schnack 🙂

Honig? Lieben wir!

Es gibt so viele verschiedene Sorten zur Auswahl und auch jetzt zum Winter hin gab es extra special angefertige Honigsorten in limitierter Auflage.

Diesen Winter habe ich mich mit ganz besonderen Sorten eingedeckt: Honig mit Marzipan, Honig mit Ingwer und Zitrone und Honig mit Weihnachtlichem Gewürz. Ein besonderes Highlight ist das Honigglas mit einem Stück Bienenwabe. 

Verschenkt habe ich auch schon einige Gläser da es einfach ein schönes auch wertvolles Mitbrinsel ist und man etwas länger von hat.

Honigglas mit Bienenwabe

Honig mit Bienenwabe

Honigseife imkerei Hinse

Honigseife

Bienenwachstücher Imkerei Hinse

Bienenwachstücher

Nicht gephotoshopt! Per Zufall flogen die Bienen ins Bild auf die Wabe. 

Honig im Glas Imkerei Hinse Schaumburg

Obwohl ich eher selten Buisnessfotos mache so hat mich dieser Tag richtig erfüllt. Wenn mich das Thema interessiert und ich es spannend finde dann kann es schon mal passieren das ich zusage und dann komm ich vorbei und wir haben richtig viel Spaß und gute Laune. Gerne unterstütze ich die Imkerei Hinse aus Lüdersfeld da sich Nils sehr viele Gedanken macht und wenn er von seiner Arbeit mit den Bienen spricht dann merkt man sofort wieviel Herzblut darin steckt. Die Umwelt liegt ihm sehr am Herzen und auch von Fortbildungen erzählte er so anschaulich das man richtig Freude dabei empfindet und auch am liebsten ein kleines Bienenvolk im Garten hätte.

 

Ich habe nicht nur viel gelernt sondern mir auch vorgenommen für den kommenden Frühling noch mehr Bienenfreundliche Pflanzen in den Garten einziehen zu lassen. Mir einfach noch mehr Gedanken zu machen und noch bewusster unsere Gartengestaltung zu überdenken. Es muss nicht kompliziert sein. Je natürlicher umso besser und das wichtigste ist für alle Insekten:

die richtigen Pflanzen, Wasser und ein Insektenhotel

Imkerei Hinse Imkeranzug im Sonnenuntergang

Das Fotoshooting hätte ewig weitergehen können. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen und eure tolle lockere Art <3

noch mehr Infos findet ihr hier auf der Website von der Imkerei Hinse und auch auf instagram

zwillinge neugeborenen Füße

Zwillinge- das Glück im Doppelpack

Zum zweiten mal  hatte ich die Ehre doppeltes Glück für eine Familie für immer mit meinen Bildern festzuhalten. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen